Customer Journey

Bei einer Customer Journey geht es darum, Ihre Nutzer zu verstehen - wie sie sich verhalten, während sie Ihre Website besuchen und was Sie tun können, um ihre Reise zu verbessern, damit sie immer wieder zurückkommen.

Bei der Customer Journey geht es darum, Ihre Nutzer zu verstehen, wie sie sich verhalten, wenn sie Ihre Website besuchen, und was Sie tun können, um ihre Reise zu verbessern, damit sie immer wieder zurückkommen.

Heutzutage scheint es im B2B- und B2C-Bereich nur noch darum zu gehen, Unternehmen mit großartigen Inhalten und SEO relevant zu halten, aber dabei vergessen viele Führungskräfte den wesentlichen Teil der Gleichung. Den Kunden.

Was ist eine Customer Journey?

Wenn Sie die Customer Journey" dokumentieren, zeichnen Sie verschiedene Verhaltensszenarien anhand vorhandener Daten auf.

Die Erstellung einer Customer Journey-Vorlage mag wie eine verrückte Idee erscheinen. Wie können Sie denn wissen, was ein Kunde tun wird, sobald er Ihr Geschäft betritt oder Ihre Website aufruft?

Ob Sie es glauben oder nicht, dies ist ein einfaches Marketinginstrument, das jeder erstellen kann, und es kann für die zukünftige Strategie Ihres Unternehmens von unschätzbarem Wert sein.

Angesichts des ständigen technologischen Wandels und der neuen Möglichkeiten, Produkte oder Dienstleistungen online zu kaufen, ist es unerlässlich, das Verhalten der Kunden bei jedem Schritt zu planen und vorherzusehen. Das Letzte, was Sie tun wollen, ist, Ihre Ziele auf der Grundlage veralteter Erwartungen festzulegen.

Die Wichtigkeit einer Customer Journey Map

Die Verwendung einer Customer Journey Map zur Analyse des Nutzerverhaltens hilft Unternehmen zu verstehen, wie ihre Kunden den gesamten Verkaufsprozess durchlaufen und wie sie sich während dieser Zeit fühlen.

Dieser Ansatz bietet zwei wesentliche Vorteile:

  • Er ermöglicht es den Entscheidungsträgern, sich auf den Kunden zu konzentrieren.
  • Er hilft dabei, jeden Schritt des Kaufprozesses für potenzielle Kunden zu vereinfachen.

Bei einer Customer Journey geht es darum, Ihre Nutzer zu verstehen - wie sie sich verhalten, während sie Ihre Website besuchen und was Sie tun können, um ihre Reise zu verbessern, damit sie immer wieder zurückkommen.

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