Above The Fold

Above The Fold wird in der Webentwicklung verwendet, um die Teile einer Webseite zu bezeichnen, die ohne weiteres Scrollen oder Klicken sichtbar sind.

Was ist Above The Fold?

Das Konzept des Above The Fold reicht viele Jahre zur√ľck, bis zu den Anf√§ngen des Buchdrucks. Zeitungen wurden aufgrund der Art und Weise, wie sie auf gro√üen Papierb√∂gen gedruckt wurden, gefaltet, sobald sie an die Zeitungskioske kamen. Dies f√ľhrte dazu, dass nur die obere H√§lfte des Papiers f√ľr den Passanten sichtbar war.

Die Zeitungsindustrie hat schnell herausgefunden, dass sie aufmerksamkeitsstarke Schlagzeilen, Inhalte und Bilder in der oberen H√§lfte der Seite pr√§sentieren muss, um ein Publikum zu gewinnen. Dieses Grundprinzip gilt auch f√ľr digitale Inhalte.

Nat√ľrlich haben Websites keinen physischen Umbruch wie Zeitungen, der Umbruch bezieht sich in diesem Zusammenhang auf die Bildlaufleiste.

Alles, was nicht sofort sichtbar ist und einen Bildlauf erfordert, gilt als "below the fold". Leider ist die digitale Version von "above the fold" nicht ganz so einfach wie die Printversion.

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Da sich die Benutzer mehr mit dem Inhalt oberhalb der Faltung als unterhalb der Faltung besch√§ftigen, sollten die wichtigsten Funktionen der Website und Inhalte, die mit den Unternehmenszielen in Zusammenhang stehen, oben auf der Webseite erscheinen. ¬†Um zu verstehen, wie man mit "the fold" arbeitet, sollte ein Webdesigner die durchschnittlichen Bildschirmgr√∂√üen ber√ľcksichtigen, die von der Zielgruppe einer bestimmten Website verwendet werden, oder sich mit responsiven Designtechniken befassen, einem Ansatz f√ľr die Erstellung von Webseiten, der flexible Layouts, flexible Bilder und Cascading Style Sheet (CSS)-Medienabfragen verwendet.

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