» SEO Audit

SEO Potenziale entdecken

Sie wollen herausfinden, wie Ihre Webseite hinsichtlich SEO aufgestellt ist? Bei einem SEO Audit prüfen wir Ihre Webseite auf Herz und Nieren und zeigen Ihnen konkret auf, was Sie verbessern können.

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SEO Audit –  mehr Klarheit über Ihre Potenziale.

Was wäre, wenn Sie ganz genau wüssten, an welchen Stellschrauben Sie drehen müssen?

Mit unserem SEO Audit erhalten Sie einen glasklaren Überblick hinsichtlich des Optimierungsgrades Ihrer bestehenden Webseite.
Konkret erarbeiten wir einen Maßnahmenkatalog, welche technischen und inhaltlichen Optimierungen Sie vornehmen können, um die Webseitenperformance, Sichtbarkeit und Ertrag Ihrer Webseite zu maximieren.

Im Anschluss erhalten Sie von uns eine Anleitung, welche Sie nach einem roten Faden implementieren können.

Maximale Transparenz - glasklare Sicht auf Verbesserungspotenziale + Lösungen, die Sie nach einem rotem Faden implementieren können.

100% Flexibilität - Keine Vertragsbindungen oder monatliche Verpflichtungen. Sie entscheiden selbst, wie Sie die Optimierung umsetzen möchten.

Massiver Boost für Ihre SEO Performance - für bessere Keywordrankings und mehr Traffic in kürzerer Zeit.

Verschwenden Sie keine Zeit mit Fehlersuche - wir zeigen Ihnen, welche Stellschrauben Sie drehen müssen.

Wie geht es nach dem SEO-Audit weiter?

Nach der Erstellung eines ausführlichen Maßnahmenkatalogs gehen wir mit Ihnen die einzelnen Punkte im Detail durch und geben Ihnen bei Bedarf Anleitungen, Tools und Templates an die Hand, welche Sie zur selbstständigen Umsetzung nutzen können.

Sollten Sie feststellen, dass die vor Ihnen liegenden Aufgaben Ihre Kompetenzen übersteigen oder Sie schlichtweg nicht die Zeit zur Umsetzung finden, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

SEO Audit - Maßnahmen im Detail

Beim Audit der Onpage Optimierung untersuchen wir alle Faktoren und Maßnahmen, welche Sie direkt auf Ihrer Seite (on-page) vornehmen können.

  • Google Snippets & Metatags
  • Bilder auf der Webseite (Alt-Attribut)
  • Seitenstruktur und Navigation
  • Struktur der Texte (html-Überschriften)
  • Interne Verlinkungen
  • Focus-Keywords

Der technische Aspekt von Webseiten wird heutzutage oft stark vernachlässigt - dabei kann er über Erfolg oder Misserfolg im Internet entscheiden. Wir prüfen u.a. die folgenden Punkte:

Suchmaschinenoptimierung betreibt man nicht (nur) für die Suchmaschine - auch wenn es der Name impliziert. Denn in erster Linie geht es um den Nutzer, also die Personen, welche in Google & Co. aktiv nach etwas suchen.

Für den Erfolg einer Webseite ist es elementar wichtig, dass der Nutzer einfach und bequem zu dem von ihm anvisierten Ziel gelangt. Dies wird unter anderem unterstützt durch die in 1. aufgeführten Punkte - aber in erster Linie durch eine durchdachte Nutzerführung.

Dass die Mehrheit der Nutzer heutzutage nicht mehr am Desktop, sondern mit dem Mobilgerät in der Google Suche und auf Webseiten unterwegs sind, ist kein Geheimnis. Ausnahme sind stark B2B lastige Branchen - hier ist noch ein größerer Desktop-Anteil vorhanden, was aber keinesfalls heißt, dass die mobile Version vernachlässigt werden sollte.

Wir prüfen Ihre Seite auf die Freundlichkeit für Mobilgeräte und geben konkrete Verbesserungsvorschläge, wie diese gesteigert werden kann.

Nichts ist für einen Nutzer deprimierender, als darauf warten zu müssen, dass eine Seite endlich lädt, oder Inhalte nach gefühlten Stunden der Wartezeit endlich angezeigt werden.Dies führt zu hohen Absprungraten - was bedeutet, dass Besucher Ihre Seite direkt wieder verlassen, ohne eine Handlung vorzunehmen.

Wissen Sie auch, wohin er dann geht? Richtig. Zur Konkurrenz.

Wir prüfen die Seitenperformance ausgiebig und machen detaillierte Vorschläge, wie diese verbessert werden kann.

Bei Baukastensystemen wie Wix oder Jimdo sind die technischen Optimierungsmöglichkeiten oft sehr beschränkt. Bei diesen Systemen fokussieren wir uns daher auf Optimierungen inhaltlicher Natur.

Vom Erstgespräch zum Audit.

Kontaktieren Sie uns für ein kostenfreies Erstgespräch

Schritt 1

Ihre Ziele.

Um exzellente Resultate für unsere Kunden zu erzielen ist es wichtig, die Ausgangslage und Ziele genau zu kennen. Wir versenden keine Pauschalangebote auf Nachfrage. Kontaktieren Sie uns für ein Erstgespräch.

Schritt 2

Ihre Möglichkeiten.

In einem kostenlosen Erstgespräch finden wir gemeinsam heraus, wie genau wir Ihnen helfen können, was die Ausgangssituation ist und welche Ziele Sie erreichen wollen.

Schritt 3

Ihre Lösung.

Sie erhalten ein Angebot für eine auf Ihre Situation und Unternehmensziele angepasste Lösung.

Jetzt Klarheit verschaffen.
Mit einem SEO Audit wissen Sie genau, wo Ihre SEO Potenziale liegen. Sie Erhalten eine detaillierte Anleitung zur Umsetzung.
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Erfolg mit System

Die wichtigsten Infos zum SEO Audit.

Noch weitere Fragen? Gerne Sind wir während unserer Geschäftszeiten jederzeit telefonisch erreichbar. Oder verwenden Sie einfach Unser Kontakformular - wir kommen so schnell wie möglich auf Sie zu.

Was ist ein SEO Audit?

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Ein SEO Audit ist eine technische und inhaltliche Überprüfung einer Website nach den wichtigsten SEO-Gesichtspunkten.

Ein SEO-Audit sollte zu Beginn jeder Zusammenarbeit, oder vor dem Start einer größeren SEO-Kampagne durchgeführt werden.

Was ist technische SEO?

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Technische SEO (Technical SEO) ist einer der 3 Teilbereiche der Suchmaschinenoptimierung, welcher den Fokus insbesondere auf die technischen Optimierungsmöglichkeiten einer Website setzt.

Dies beinhaltet Faktoren wie Seitenladezeit, Sitemap Setup, Robots.txt etc.

Was kostet ein SEO Audit?

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Das Investment für einen SEO Audit richten sich nach Ihrem Projektumfang.

So ist ein Audit für eine kleine Unternehmenswebseite z.B. deutlich weniger aufwändig, als für einen Online-Shop mit mehreren tausend Produkten und Blog.

Kann ich die Optimierung selbst umsetzen?

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Mit dem von uns erstellten Maßnahmenkatalog ausgerüstet sollten Sie - etwas technisches Know-How vorausgesetzt - in der Regel alle inhaltlichen Optimierungen ohne Problem umsetzen können.

Bei technischen Optimierungen (insbesondere Ladezeit) kann es sein, dass Sie einen Entwickler hinzuziehen müssen. Sprechen Sie uns bei Bedarf gerne an.