Bei einem SEO Audit prüfen wir Ihre Webseite auf Herz und Nieren. Sie erhalten von uns anschließend einen glasklaren SEO-Maßnahmenplan, mit welchen Sie ihre Sichtbarkeit im Internet massiv steigern können.
In einem SEO Audit nehmen wir folgende Bereiche unter die Lupe:
Wir überprüfen die aktuellen Rankings und die Sichtbarkeit Ihrer Website für relevante Suchbegriffe in Ihrer Branche und für Ihr Angebot.
Mithilfe spezieller SEO-Software analysieren wir Ihre Website hinsichtlich der technischen Aufbereitung für Suchmaschinen und decken Verbesserungspotenziale auf.
Wer ist online die stärkste Konkurrenz? Wie können Sie aufholen, vor ihnen in Google gefunden werden und sich digitale Marktanteile sichern? Das erarbeiten wir in der Wettbewerbsanalyse.
Wir prüfen die Inhalte auf Ihrer Website und finden so heraus, ob Sie mit dem aktuellen Aufbau in der Lage sind, gefunden zu werden - und welche Änderungen Sie vornehmen müssen, um sichtbar zu werden.
Das erwartet Sie im kostenlosen Erstgespräch:
Wir besprechen gemeinsam, wo Ihr Unternehmen gerade steht, wie Sie und Ihr Markt aktuell aufgestellt sind und welches Ziel Sie erreichen wollen.
Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen eine SEO Strategie und zeigen Schritt für Schritt, wie Ihre Webseite in Google auf Seite 1 gelangt.
Sie bekommen eine individuelle Planung, wie Sie die Strategie so schnell wie möglich umsetzen können und im Internet vor Ihrem Wettbewerb in Google gefunden werden.
Wir schaffen mit einem SEO Audit Klarheit darüber, wie Ihre Website aktuell aufbereitet ist und kristallisieren die Potenziale heraus, welche die größten Wachstumshebel darstellen.
So wissen Sie genau, an welchen Stellschrauben Sie drehen müssen.
“SEO Agency helped us to increase our website SEO traffic by 250% in just 3 months”
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Elementum, tortor semper amet, velit, at at tellus. Viverra sed quam mi massa vestibulum nam nulla ipsum amet. A, morbi vitae faucibus duis.
Für Einsteiger im SEO-Bereich und Unternehmen mit relativ kleiner Website.
Für umfangreichere Projekte, z.B. mit vielen Leistungsbereichen & Unternehmensblog.
Für große, umfangreiche Websites, z.B. Corporate Websites oder E-Commerce.
Die häufigsten Fragen haben wir für Sie zusammengefasst - alle weiteren beantworten wir gerne in einem kostenlosen Erstgespräch.
Ein SEO Audit ist eine technische und inhaltliche Überprüfung einer Website nach den wichtigsten SEO-Gesichtspunkten.
Ein SEO-Audit sollte zu Beginn jeder Zusammenarbeit, oder vor dem Start einer größeren Kampagne durchgeführt werden.
Technische SEO (Technical SEO) ist einer der 3 Teilbereiche der Suchmaschinenoptimierung, welcher den Fokus insbesondere auf die technischen Optimierungsmöglichkeiten einer Website setzt.Dies beinhaltet Faktoren wie Seitenladezeit, Sitemap Setup, Robots.txt etc.
Das Investment für einen SEO Audit richten sich nach Ihrem Projektumfang.
So ist ein Audit für eine kleine Unternehmenswebsite ein anderer, als für einen Online-Shop mit mehreren tausend Produkten und Blog.
Der SEO Audit ist für Unternehmer, Geschäftsführer oder Marketingverantwortliche (B2B und B2C) geeignet, die sich ein genaues Bild darüber verschaffen wollen, wie Ihre Website aktuell aufgestellt ist. Dies betrifft die Bereiche: Technik & Performance, Inhalt & Vergleich zur Konkurrenz.
Mit dem SEO Audit wird genau ersichtlich, wo Wachstumspotenziale vorhanden sind und wie diese mithilfe eines Maßnahmenplans umgesetzt werden können.
Nein. Wir geben Ihnen die Anleitungen, Beispiele und das nötige Wissen, damit Sie dies in selbst umsetzen können. Der Audit ist dafür gedacht, eine exakte Übersicht über die SEO-Tauglichkeit ihrer Website zu erhalten.
Wenn Sie Unterstützung bei der Umsetzung brauchen, sprechen Sie uns gerne direkt darauf an.
Jetzt Ihren persönlichen Termin für die kostenfreie Potenzialanalyse reservieren.