Zuerst finden wir in einem gemeinsamen Gespräch heraus, wie Sie aktuell aufgestellt sind und welche Ziele Sie erreichen möchten.
Wenn wir Ihnen weiterhelfen können, analysieren anschließend Ihre Website und bereiten die nächsten Schritte vor.
Bei einem SEO Audit prüfen wir Ihre Webseite auf Herz und Nieren. Sie erhalten von uns anschließend einen glasklaren SEO-Maßnahmenplan, mit welchen Sie ihre Sichtbarkeit im Internet massiv steigern können.
In einem SEO Audit nehmen wir folgende Bereiche unter die Lupe:
Wir überprüfen die aktuellen Rankings und die Sichtbarkeit Ihrer Website für relevante Suchbegriffe in Ihrer Branche und für Ihr Angebot.
Mithilfe spezieller SEO-Software analysieren wir Ihre Website hinsichtlich der technischen Aufbereitung für Suchmaschinen und decken Verbesserungspotenziale auf.
Wer ist online die stärkste Konkurrenz? Wie können Sie aufholen, vor ihnen in Google gefunden werden und sich digitale Marktanteile sichern? Das erarbeiten wir in der Wettbewerbsanalyse.
Wir prüfen die Inhalte auf Ihrer Website und finden so heraus, ob Sie mit dem aktuellen Aufbau in der Lage sind, gefunden zu werden - und welche Änderungen Sie vornehmen müssen, um sichtbar zu werden.
Wir schaffen mit einem SEO Audit Klarheit darüber, wie Ihre Website aktuell aufbereitet ist und kristallisieren die Potenziale heraus, welche die größten Wachstumshebel darstellen.
So wissen Sie genau, an welchen Stellschrauben Sie drehen müssen.
Zuerst finden wir in einem gemeinsamen Gespräch heraus, wie Sie aktuell aufgestellt sind und welche Ziele Sie erreichen möchten.
Wenn wir Ihnen weiterhelfen können, analysieren anschließend Ihre Website und bereiten die nächsten Schritte vor.
Wir checken Ihre Website auf Herz und Nieren und arbeiten die größten Wachstumspotenziale heraus.
In einem Beratungsgespräch schaffen wir Klarheit darüber, welche Potenziale es in Ihrem Bereich gibt und welche Maßnahmen den größten Hebel haben.
Nachdem wir alle Teilbereiche Ihrer Onlinepräsenz unter die Lupe genommen haben, teilen wir Ihnen das Ergebnins in aufbereiteter Form mit.
Sie erhalten: einen detaillierten Bericht zum Status Quo (Keywordrankings, technische Aufbereitung, Wettbewerb...) sowie eine Anleitung, wie sie die empfohlenen Maßnahmen umsetzen können.
Buchen Sie jetzt eine kostenfreie SEO Potenzialanalyse. oder fordern Sie einen Rückruf an.
Für das Erstgespräch benötigen wir ca. 10-15 Minuten. Hier prüfen wir, wie wir Ihnen am Besten helfen können.
Hier besprechen wir Ihre Potenziale in einem 60 bis 90-minütigen Termin. Wenn das Konzept für Sie Sinn macht und wir Ihnen weiterhelfen können, erhalten Sie ein unverbindliches Angebot.
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Für Einsteiger im SEO-Bereich und Unternehmen mit relativ kleiner Website.
Für umfangreichere Projekte, z.B. mit vielen Leistungsbereichen & Unternehmensblog.
Für große, umfangreiche Websites, z.B. Corporate Websites oder E-Commerce.
Die häufigsten Fragen zum SEO Check haben wir für Sie zusammengefasst - alle weiteren beantworten wir gerne in einem kostenlosen Erstgespräch.
Ein SEO Audit ist eine technische und inhaltliche Überprüfung einer Website nach den wichtigsten SEO-Gesichtspunkten.
Ein SEO-Audit sollte zu Beginn jeder Zusammenarbeit, oder vor dem Start einer größeren Kampagne durchgeführt werden.
Technische SEO (Technical SEO) ist einer der 3 Teilbereiche der Suchmaschinenoptimierung, welcher den Fokus insbesondere auf die technischen Optimierungsmöglichkeiten einer Website setzt.Dies beinhaltet Faktoren wie Seitenladezeit, Sitemap Setup, Robots.txt etc.
Das Investment für einen SEO Audit richten sich nach Ihrem Projektumfang.
So ist ein Audit für eine kleine Unternehmenswebsite ein anderer, als für einen Online-Shop mit mehreren tausend Produkten und Blog.
Der SEO Audit ist für Unternehmer, Geschäftsführer oder Marketingverantwortliche (B2B und B2C) geeignet, die sich ein genaues Bild darüber verschaffen wollen, wie Ihre Website aktuell aufgestellt ist. Dies betrifft die Bereiche: Technik & Performance, Inhalt & Vergleich zur Konkurrenz.
Mit dem SEO Audit wird genau ersichtlich, wo Wachstumspotenziale vorhanden sind und wie diese mithilfe eines Maßnahmenplans umgesetzt werden können.
Nein. Wir geben Ihnen die Anleitungen, Beispiele und das nötige Wissen, damit Sie dies in selbst umsetzen können. Der Audit ist dafür gedacht, eine exakte Übersicht über die SEO-Tauglichkeit ihrer Website zu erhalten.
Wenn Sie Unterstützung bei der Umsetzung brauchen, sprechen Sie uns gerne direkt darauf an.
In unserem kostenfreien Erstgespräch besprechen wir den Einsatz von SEO in Ihrem Marketing und mit welchen Ergebnissen Sie rechnen können.