» Google Ads Agentur

Werden Sie die #1 in Ihrer Stadt & Region.
Als Adwords Agentur helfen wir Ihnen dabei, Ihr Angebot genau dann einem potentiellen Kunden zu präsentieren, wenn dieser bereits aktiv danach sucht.

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Was ist Google Adwords?

Google Adwords ist also ein enorm mächtiges Instrument im Online Marketing, da in kürzester Zeit Reichweite und Sichtbarkeit aufgebaut und damit über Klicks Besucher auf die eigene Seite gelenkt werden können. Nutzer kriegen diese Anzeigen dann zu sehen, wenn sie nach bestimmten Suchbegriffen in Google suchen, für welche Sie bzw. Ihr Unternehmen eine Adwords-Anzeige zugeordnet haben. Solange die Anzeige nur gesehen, aber nicht geklickt wird, entstehen keine Kosten (sog. CPC = Cost Per Click).


Kostenlose Beratung

Für mehr Sichtbarkeit, Traffic & Umsatz.

Vorteile von Google Adwords:

Sie wünschen sich mehr Sichtbarkeit, Reichweite und Besucher?

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3 Schritte zur Google Adwords Anzeige:

Um die größte und stärkste Werbeplattform der Welt erfolgreich nutzen zu können und exakt Ihren potentiellen Kunden dann zu erreichen, wenn sie nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung suchen, sind einige Schritte zur Vorbereitung notwendig:

Keywordanalyse

Der erste Schritt ist die Recherche von Keywords, also Suchbegriffen, die Menschen verwenden, die sich für Ihre Produkte oder Dienstleistungen interessieren. Nach Abschluss des Sammeln von Keywords, werden diese nach Relevanz, Suchvolumen und Wettbewerb segmentiert.

Anzeigengestaltung

Die Gestaltung von Google Adwords Anzeigen ist der nächste Schritt nach der Keywordrecherche. Nun geht es darum, die Nutzer durch passende Formulierungen und Appelle dazu zu bewegen, Ihre Anzeigen der Konkurrenz vorzuziehen und Klicks von den richtigen suchenden Personen zu generieren.

Landingpage Optimierung

Nach einem Klick auf Ihre Adwords Anzeige werden potentielle Kunden auf eine Landingpage Ihrer Webseite geleitet. Dies sollte eine gut durchdachte und auf Conversions optimierte Seite sein - keinesfalls eine allgemeine Startseite. Der Nutzer muss genau die Inhalte wiederfinden, welche er mit seiner Suchanfrage verbindet.

Bessere Onlinemarketing-Ergebnisse mit Hilfe einer Adwords Agentur.

Marian Pohl Position Digital

Mit Google Adwords können Sie Ihre Webseite im Handumdrehen für potenzielle Neukunden sichtbar machen und Ihr Angebot präsentieren.

Wir freuen uns darauf, auch Ihr Projekt mit größtem Erfolg bei Google in den Suchergebnissen zu platzieren!

Marian Pohl
Inhaber & Google Experte
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FAQ's an unsere Adwords Agentur:

Wie funktioniert Google Adwords?

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Google bietet über seine Werbeplattform Google Adwords Werbetreibenden die Möglichkeit, sich gegen eine Gebühr, die pro Klick berechnet wird (CPC), eine Top-Position unter ausgewählten Suchbegriffen einzukaufen.
Diese Suchbegriffe können für Ihr Unternehmen individuell recherchiert und über entsprechenden Anzeigen in den Suchergebnissen bespielt werden.

Für wen lohnt sich eine Adwords Agentur?

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Eine Adwords Agentur lohnt sich grundsätzlich für alle Unternehmen, die bei der Schaltung und dem Management Ihrer Werbeanzeigen bei Google Ads Unterstützung benötigen.

Durch Expertise und Erfahrung im Umgang mit Google Werbeanzeigen können die Experten einer Adwords-Agentur Sie zielführend unterstützen.

Lassen sich Google Ads pausieren?

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Ja, Google Ads können zu jedem Zeitpunkt pausiert werden.

Sie bleiben hinsichtlich Ihres Ad-Budgets also jederzeit flexibel.

Welches Budget für Google Adwords?

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Welches Budget für eine Anzeige empfehlenswert ist, hängt immer von der Art der Anzeige, Ihrem Unternehmen, dem Budget sowie auch von Ihrer Branche und Zielgruppe ab.

Durch intensive Kommunikation mit unseren Kunden sorgen wir dafür, dass Ihre AdWords-Anzeigen so relevant und kundenspezifisch wie möglich sind.

Wann liefern Google Ads Anzeigen erste Ergebnisse?

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Sie sind i.d.R. sofort in den Suchergebnissen unter den definierten Suchbegriffen sichtbar, sobald eine Adwords Anzeige aktiviert wird.

Wann erste Ergebnisse in Form von Leads, Verkäufen o.ä. eintreffen, lässt sich jedoch nicht pauschal sagen. Sofortige Erfolgsgarantien sind in diesem Bereich unseriös.

Was kostet ein Klick bei Google Ads?

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Die Kosten pro Klick sind bei Google Ads abhängig von verschiedenen Faktoren - vor allem aber vom Wettbewerb. Je mehr Werbetreibende auf ein bestimmtes Keyword bieten, desto höher ist der Preis, wenn eine Anzeige ausgespielt und geklickt wird. Dies können Centbeträge pro Klick sein, bei Keywords, die nahe am Conversionpoint liegen und einen hohen Wert (z.B. bei Produkten mit sehr hohem Preis und Marge) haben, sind auch Klickpreise von mehr als 20€ keine Seltenheit.

Was kostet es, bei Google Werbung zu machen?

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Das ist von zwei Dingen abhängig:
1. Von Ihrer Branche - denn in manchen Branchen sind die Klickpreise im Vergleich um ein vielfaches teurer, als in anderen. Der Preis ist in erster Linie abhängig von der Nähe zum Conversionpoint.
Beispiel: der Ø-CPC für den Suchbegriff "Kredit aufnehmen" liegt ca. bei 13,00€. Die Ø Kosten pro Klick für "Reifendienst" liegt bei lediglich ca. 1,20€.

2. Von Ihrem Budget - denn in manchen Branchen können Google Adwords erst ab einem gewissen Budget tatsächlich effektiv eingesetzt werden. Wenn Sie beispielsweise mit einem monatlichen Budget von 100€ online Versicherungen verkaufen wollen, werden Sie nicht viel Erfolg haben - denn Ihr Budget ist nach vermutlich nicht einmal 10 Klicks auf relevante Keywords aufgebraucht.

Warum Google Ads?

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Google Ads sind eine unglaublich effektive Methode, um schnell Resultate im Online Marketing zu erzielen. Im Gegensatz zu Social Media Ads handelt es sich bei dieser Art von Google Anzeigen um Search Traffic - also um potentielle Kunden, die bereits proaktiv nach einem Produkt oder einer Dienstleistung suchen.

Darüber hinaus können Sie, selbst mit einer neuen Webseite, mit welcher Sie noch gar keine Reichweite haben, sofort für potentielle Kunden sichtbar werden, indem Sie über Adwords Anzeigen auf relevanten Keywords Top-Positionen belegen können.

Was kostet Google Adwords monatlich?

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Dies ist von zwei Faktoren abhängig - der Höhe des Budget, welches Sie für die Anzeigen bzw. Klicks direkt mit Google verrechnet wird, sowie eine monatliche Pauschale für die Betreuung und fortlaufende Optimierung Ihrer Anzeigen. Die Höhe der Betreuungspauschale richtet sich in der Regel nach Höhe Ihres Budgets, da sich mit mehr Budget der Verwaltungsaufwand erhöht.

Google Awords (SEA) oder doch lieber SEO?

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Dies ist abhängig von Ihrem Budget, welches Sie in Suchmaschinenmarketing investieren möchten. Einer der Vorteile von Google Adwords ist, dass innerhalb kürzester Zeit Ergebnisse erzielt werden - aber eben nur so lange, wie die Anzeigen aktiv sind. SEO ist grundsätzlich langfristig zu betrachten zielt dabei auf eine nachhaltige Steigerung des Webseitentraffics und Conversions ab.

Es macht allerdings definitiv Sinn, die beiden Maßnahmen miteinander zu kombinieren, um sowohl schnelle, als auch mittel und langfristige Ergebnisse zu erzielen.

Wofür benötige ich eine Adwords Agentur?

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Eine Adwords Agentur wie positiondigital kann Sie dabei unterstützen, den Einstieg in die Welt des Onlinemarketing zu finden und eine der lukrativsten Besucher und Kundenquellen anzuzapfen, die es gibt - Google.

Wenn Sie bereits über ein Werbekonto verfügen und aktiv Werbung schalten, kann Ihnen eine Adwords Agentur dabei helfen, Ihr Konto zu optimieren, um somit die Qualität und Effizienz Ihrer Anzeigen zu erhöhen. Dies kann selbstverständlich im Konto selbst, als auch in Google Analytics (bei ordnungsgemäßem Tracking) nachvollzogen werden.

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Für mehr Sichtbarkeit, Wachstum & Ertrag.