Erkenntnisse über Konkurrenzstrategien gewinnen, nutzen und am Wettbewerb vorbeiziehen.
Verborgene Marktchancen aufdecken und eine zielgenaue SEO-Strategie entwickeln, um potenzielle Lücken zu schließen.
Vermeiden Sie unnötige Experimente, indem Sie direkt erkennen, was in Ihrem Marktsegment funktioniert und was nicht.
Hier ein kurzer Ausblick, wie das Projekt & die Zusammenarbeit aussieht.
Nachdem wir uns kennengelernt und die notwendigen Informationen ausgetauscht haben, erstellen wir ein maßgeschneidertes Angebot für Ihre SEO-Konkurrenzanalyse und teilen Ihnen die voraussichtliche Fertigstellungsfrist mit.
Wir nehmen eine gründliche Untersuchung Ihrer Mitbewerber vor und analysieren deren Keyword-Strategien, Backlink-Profile, Content-Strategien und technische SEO-Maßnahmen.
Wir bereiten die Ergebnisse unserer Analyse in einer übersichtlichen Präsentation auf und übermitteln Ihnen diese, damit Sie sich einen genauen Überblick über Ihre SEO-Konkurrenzsituation verschaffen können.
Auf Basis der gewonnen Erkenntnisse geben wir Ihnen Empfehlungen zur Umsetzung an die Hand und bieten Ihnen ggf. bestimmte SEO Pakete an, die zu Ihren Zielen passen.
Als Unternehmen im digitalen Zeitalter ist es leicht, sich in den tiefen des Online-Marketings zu verlieren und die Konkurrenz zu unterschätzen. Viele sehen sich nur die "Money-Keywords" und vernachlässigen den umfangreichen Longtail-Markt. Andere denken, sie seien bereits auf dem Gipfel, weil sie auf gewissen Schlüsselwörtern ganz oben in den Suchergebnissen stehen, und erkennen nicht, dass Mitbewerber still und leise mit eigenen Strategien ihre Position bedrohen. So entgehen Ihnen womöglich wichtige Einblicke, die Ihre Wettbewerbsfähigkeit beeinträchtigen könnten.
Die SEO-Konkurrenzanalyse ist hier der Schlüssel, um solchen Risiken entgegenzuwirken. Sie ermöglicht Ihnen einen Überblick über das Marktgeschehen und die Aktivitäten Ihrer Konkurrenten. Sie identifizieren, wer Ihre wahren Wettbewerber sind und welche Strategien sie verfolgen. Darüber hinaus sehen Sie, welche Keywords im Fokus stehen und wie Sie Ihre eigenen Strategien anpassen können, um diese zu Ihrem Vorteil zu nutzen. So können Sie Ihre SEO-Strategie optimieren, indem Sie von den Stärken Ihrer Konkurrenten lernen und ihre Schwächen zu Ihrem Vorteil nutzen.
Mit unserer umfassenden SEO-Konkurrenzanalyse helfen wir Ihnen, Ihr Unternehmen und Ihre Konkurrenten im Marktumfeld zu betrachten, Ihre Stärken zu ermitteln und Ihre Schwächen auszubessern. Wir beleuchten Themen wie Traffic, Keywords, GoogleAds-Budget, Backlinks und die Präsenz in den sozialen Netzwerken. Darüber hinaus führen wir eine genaue Content GAP Analyse durch, um mögliche Lücken auf Ihrer Website im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern zu identifizieren. Auf diese Weise können Sie gezielt an diesen Punkten arbeiten, Ihre Präsenz im Netz stärken und Ihren SEO-Erfolg maximieren.
Wir arbeiten mit modernsten Tools & Softwares, um unsere Arbeit transparent und die Ergebnisse nachvollziehbar zu machen.
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