SEO Konkurrenzanalyse

SEO Konkurrenzanalyse - die Vogelperspektive

Aufschlussreiche Einblicke in die Strategien Ihrer Mitbewerber sammeln und diese nutzen, um in den Google-Rankings die Führung zu übernehmen.

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Wettbewerbsvorteil

Erkenntnisse über Konkurrenzstrategien gewinnen, nutzen und am Wettbewerb vorbeiziehen.

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Strategie optimieren

Verborgene Marktchancen aufdecken und eine zielgenaue SEO-Strategie entwickeln, um potenzielle Lücken zu schließen.

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Klarheit verschaffen

Vermeiden Sie unnötige Experimente, indem Sie direkt erkennen, was in Ihrem Marktsegment funktioniert und was nicht.

Ablauf

Ablauf & Inhalt der
 SEO Konkurrenz-Analyse

Hier ein kurzer Ausblick, wie das Projekt & die Zusammenarbeit aussieht.

1
Abstimmung

Nachdem wir uns kennengelernt und die notwendigen Informationen ausgetauscht haben, erstellen wir ein maßgeschneidertes Angebot für Ihre SEO-Konkurrenzanalyse und teilen Ihnen die voraussichtliche Fertigstellungsfrist mit.

2
Analysephase

Wir nehmen eine gründliche Untersuchung Ihrer Mitbewerber vor und analysieren deren Keyword-Strategien, Backlink-Profile, Content-Strategien und technische SEO-Maßnahmen.

3
Übergabe

Wir bereiten die Ergebnisse unserer Analyse in einer übersichtlichen Präsentation auf und übermitteln Ihnen diese, damit Sie sich einen genauen Überblick über Ihre SEO-Konkurrenzsituation verschaffen können.

4
Empfehlungen

Auf Basis der gewonnen Erkenntnisse geben wir Ihnen Empfehlungen zur Umsetzung an die Hand und bieten Ihnen ggf. bestimmte SEO Pakete an, die zu Ihren Zielen passen.

Warum eine SEO Konkurenzanalyse durchführen?

Als Unternehmen im digitalen Zeitalter ist es leicht, sich in den tiefen des Online-Marketings zu verlieren und die Konkurrenz zu unterschätzen. Viele sehen sich nur die "Money-Keywords" und vernachlässigen den umfangreichen Longtail-Markt. Andere denken, sie seien bereits auf dem Gipfel, weil sie auf gewissen Schlüsselwörtern ganz oben in den Suchergebnissen stehen, und erkennen nicht, dass Mitbewerber still und leise mit eigenen Strategien ihre Position bedrohen. So entgehen Ihnen womöglich wichtige Einblicke, die Ihre Wettbewerbsfähigkeit beeinträchtigen könnten.

Die SEO-Konkurrenzanalyse ist hier der Schlüssel, um solchen Risiken entgegenzuwirken. Sie ermöglicht Ihnen einen Überblick über das Marktgeschehen und die Aktivitäten Ihrer Konkurrenten. Sie identifizieren, wer Ihre wahren Wettbewerber sind und welche Strategien sie verfolgen. Darüber hinaus sehen Sie, welche Keywords im Fokus stehen und wie Sie Ihre eigenen Strategien anpassen können, um diese zu Ihrem Vorteil zu nutzen. So können Sie Ihre SEO-Strategie optimieren, indem Sie von den Stärken Ihrer Konkurrenten lernen und ihre Schwächen zu Ihrem Vorteil nutzen.

Mit unserer umfassenden SEO-Konkurrenzanalyse helfen wir Ihnen, Ihr Unternehmen und Ihre Konkurrenten im Marktumfeld zu betrachten, Ihre Stärken zu ermitteln und Ihre Schwächen auszubessern. Wir beleuchten Themen wie Traffic, Keywords, GoogleAds-Budget, Backlinks und die Präsenz in den sozialen Netzwerken. Darüber hinaus führen wir eine genaue Content GAP Analyse durch, um mögliche Lücken auf Ihrer Website im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern zu identifizieren. Auf diese Weise können Sie gezielt an diesen Punkten arbeiten, Ihre Präsenz im Netz stärken und Ihren SEO-Erfolg maximieren.


Testimonials

Das sagen unsere Kunden über die Zusammenarbeit

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"Wir haben uns Unterstützung im Bereich SEO geholt, womit wir unsere Sichtbarkeit im Markt in kurzer Zeit deutlich steigern konnten. Wir können Marian Pohl uneingeschränkt weiterempfehlen und freuen uns auch zukünftig auf eine großartige Zusammenarbeit!"

Niklas Bubori
Managing Director YVORI AG
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"Wir haben für den Ausbau unserer Online Präsenz, die Entwicklung von SEO-Content und Landingpages den passenden Anbieter gefunden! Wir schätzen die Zuverlässigkeit und Professionalität des Teams und sind vom Endresultat beeindruckt."

Tomasz Filipowski
Cargo7 GmbH
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"Wir können die Dienstleistungen uneingeschränkt empfehlen und bedanken uns ganz herzlich für die herausragende Zusammenarbeit."

Günther Holland
newLevel.Immobilien GmbH
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"Ich bin vollauf zufrieden und glücklich mit dem erreichten Ergebnis. Ich kann Herrn Pohl und seine Arbeit uneingeschränkt und besten Gewissens weiterempfehlen. Ich freue mich auf weitere zukünftige Projekte!"

Helge Scherg
Praxis für Osteopathie & Naturheilkunde
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"Wir arbeiten mittlerweile seit mehreren Jahren mit Marian und seinem Team zusammen und sind durchweg zufrieden! Jeder Unternehmer, der ernsthaft SEO betreiben möchte, sollte über eine Zusammenarbeit mit Position Digital nachdenken!"

Christian Jünger
42 Coding Solutions GmbH
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"Marian unterstützt uns in allen Bereichen rund um das Online Marketing! Wir sind begeistert über unsere Zusammenarbeit und ich kann Ihn nur weiterempfehlen!"

Markus Smarzoch
NaschNatur GmbH
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"Meine Themen waren Verbesserung der Website und eine umfassende SEO-Betreuung. Danke für die professionelle Beratung, die genau auf mich abgestimmten Vorschläge, die superschnelle Umsetzung und die aufgebrachte Geduld! Einfach TOP!"

Andreas Klingerbeck
Planungsbüro für digitale Bauplanung
Testimonials

Transparenz statt Rätselraten

Wir arbeiten mit modernsten Tools & Softwares, um unsere Arbeit transparent und die Ergebnisse nachvollziehbar zu machen.

AriseHealth logo
OE logo
2020INC logo
The Paak logo
Ephicient logo
Toogether logo
FAQs

Häufig gestellte Fragen

Was ist eine SEO-Konkurrenzanalyse?
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Eine SEO-Konkurrenzanalyse ist ein Prozess, um die Stärken und Schwächen Ihrer Wettbewerber zu erkennen und Ihre SEO-Strategie entsprechend anzupassen, um Ihr Marktpotenzial zu optimieren.
Warum ist eine SEO-Konkurrenzanalyse wichtig?
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Eine SEO-Konkurrenzanalyse ermöglicht es Ihnen, Ihren Markt und Ihre Konkurrenz besser zu verstehen, Ihre Strategie anzupassen und potenzielle Chancen zu erkennen, um in den Suchergebnissen vorne zu bleiben.
Wie kann ich meine SEO-Konkurrenzanalyse nutzen?
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Mit den Erkenntnissen aus der SEO-Konkurrenzanalyse können Sie Ihre Strategie anpassen, Ihre eigenen Schwächen beheben und die Schwächen Ihrer Konkurrenten nutzen, um Ihre Position in den Suchergebnissen zu verbessern.
Wie identifiziere ich meine SEO-Konkurrenten richtig?
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Konkurrenten sind nicht nur die, die bei den am meisten umkämpften Keywords führen, sondern auch die, die in bestimmten Marktsegmenten oder bei Longtail-Keywords dominieren. Es ist wichtig, sowohl offensichtliche als auch weniger offensichtliche Wettbewerber zu berücksichtigen.
Für wen ist eine SEO-Konkurrenzanalyse geeignet?
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Eine SEO-Konkurrenzanalyse ist für jedes Unternehmen geeignet, das seine Online-Präsenz verbessern und sich in den Suchergebnissen besser positionieren möchte. Sie ist unerlässlich für Start-ups, etablierte Unternehmen, E-Commerce-Websites und jeden, der seine SEO-Strategie optimieren möchte.
Was kostet eine Konkurrenzanalyse?
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Unsere Preise für Konkurrenzanalysen beginnen ab 850,-€

Zudem sind ergänzende, aufbauende SEO Pakete sinnvoll, wie ein SEO Audit, eine OnPage Optimierung oder andere Maßnahmen.
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