Was sind die Dienstleistungen einer SEO Firma?

Marian Pohl

Heutzutage investieren 55 Prozent der Unternehmen in professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) Dienstleistungen. Bevor IhrUnternehmen jedoch SEO-Dienstleistungen überhaupt in Betracht zieht, ist es wichtig, diese beiden Fragen zu beantworten: Was sind SEO-Dienstleistungen, und was sollten die Dienstleistungen einer SEO Firma beinhalten?

 

Sind Sie bereit, mehr über die Bedeutung vonSEO-Dienstleistungen zu erfahren, und was Sie erwarten können, wenn Sie eine SEO-Agentur beauftragen? Lesen Sie weiter! Oder, wenn Sie Fragen zu den SEO-Dienstleistungen unseres Unternehmens haben, können Sie uns online kontaktieren, um mit einem erfahrenen Strategen zusprechen.

Definition von SEO-Dienstleistungen

SEO-Dienstleistungen sind Dienstleistungen, die typischerweise von einer SEO-Agentur angeboten werden und Ihrem Unternehmen zum Erfolg bei der Suchmaschinenoptimierung verhelfen. Mit SEO möchte Ihr Unternehmen seine Sichtbarkeit in den Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google und Bing erhöhen. Sie konzentrieren sich speziell auf Suchergebnisse, die sich auf Ihr Unternehmen, Ihre Produkte, Dienstleistungen oder Ihre Branche beziehen.

Beispiel einer SEO-Dienstleistung

Zum Beispiel kann eine Bäckerei oder Konditorei SEO nutzen, um für Suchanfragen wie:

 

- Glutenfreie Bäckerei in meiner Nähe

- Bäckerei für individuelle Hochzeitstorten

etc.

Da sich Suchmaschinen wie Google auf mehr als 200 Faktoren stützen, um das Ranking oder die Position einer Website in den Suchergebnissen zu bestimmen, erfordert es ein beträchtliches Maß an Fachwissen, um mit SEO erfolgreich zu sein. Aus diesem Grund arbeiten viele Unternehmen mit einem SEO-Dienstleister zusammen.

SEO-Dienstleistungen, die Agenturen anbieten:

In den Jahren seit dem Start von Suchmaschinen wie Google haben die Algorithmen der Suchmaschinen zahlreiche Aktualisierungen und Innovationen erfahren. Aus diesem Grund bieten viele SEO-Firmen spezialisierte SEO-Dienstleistungen an, die Unternehmen in bestimmten (und wettbewerbsintensiven) Branchen zum Erfolg verhelfen.

Ein paar Beispiele für einige der gängigsten SEO-Marketing-Services sind:

  • Lokale SEO
  • E-Commerce-SEO
  • Voice-Search-SEO
  • SEO-Audits

Für viele Unternehmen bieten traditionelle SEO-Services alles, was Sie für Ihren Erfolg brauchen. Wenn Sie jedoch ein lokales Unternehmen oder E-Commerce-Shop sind, bieten lokale und E-Commerce-SEO-Services einen Wettbewerbsvorteil, der die Wirkung Ihrer SEO-Strategie maximieren kann. 

In einigen Fällen konzentrieren sich SEO-Services auf bestimmte Bereiche der Suchmaschinenoptimierung, wie z. B.:

  • On-Page-SEO, die sich auf Optimierungen in Bezug auf Ihre Website konzentriert, wie z. B. Ihre Titel-Tags, Inhalte auf der Seite und mehr
  • Off-Page-SEO, die sich auf Optimierungen im Zusammenhang mit Ihrer Online-Präsenz konzentriert, wie z.B. die Backlinks Ihrer Website
  • Technische SEO, die sich auf Optimierungen im Zusammenhang mit dem Backend Ihrer Website konzentriert, wie z. B. Ihre Seitengeschwindigkeit, Website-Architektur und mehr
  • Da SEO On-Page-, Off-Page- und technische SEO erfordert, um erfolgreich zu sein, ist es für Unternehmen ungewöhnlich, in diese Dienstleistungen zu investieren.

 

Die meisten Unternehmen entscheiden sich für Full-Service-SEO-Pläne, die On-Page-, Off-Page- und technische SEO beinhalten, weil diese Pläne Ihnen eine All-in-One-Lösung bieten, sodass Sie Ihre Zeit auf andere Bereiche konzentrieren können.

7 Dinge, die die Dienstleistungen einer SEO Firma beinhalten sollten

Nachdem Sie nun die Definition von SEO-Dienstleistungen kennen, ist es wichtig, die von einer SEO Firma angebotenen Leistungen zu überprüfen. Obwohl jede Agentur anders ist, möchten Sie mit einem Anbieter zusammenarbeiten, der idealerweise das komplette Paket anbietet, wenn es um SEO geht.

Wenn Sie Agenturen vergleichen, sollten Sie sich auf SEO-Dienstleistungen konzentrieren, die Folgendes umfassen:

 

1. SEO-Audit

Jede SEO-Firma sollte ein SEO-Audit anbieten.

  

Bei einem SEO-Audit wirft Ihr SEO-Anbieter einen detaillierten Blick auf Ihre aktuelle Strategie. Selbst wenn Sie keineSEO-Strategie haben, wird Ihre Agentur Ihre Website aus der SEO-Perspektive bewerten und schauen, wo sie sich auszeichnet und wo sie Verbesserungen gebrauchen könnte.

Sie können zwar die Vorteile kostenloser SEO-Audit-Tools nutzen, aber sie bieten Ihrem Unternehmen nicht den gleichen Einblick wie ein Team von SEO-Spezialisten. Deshalb sollten SEO-Dienstleistungen ein Audit beinhalten. Wenn dies nicht der Fall ist, deutet dies auf einen Mangel an Vorbereitung und Investition durch Ihre SEO Firma hin.

Ein fehlendes SEO-Audit kann auch darauf hindeuten, dassIhre Agentur nicht plant, eine individuelle Strategie für Ihr Unternehmen zu erstellen. Stattdessen verwenden sie eine Vorlage, weshalb sie nicht die Zeit investieren wollen, Ihre Website zu auditieren.

Die besten Strategien sind auf Ihr Unternehmen, Ihre Marke und Ihre Zielgruppen zugeschnitten.

 

 2. Mitbewerber-Analyse

Unabhängig davon, wie nischig Ihre Branche ist, wollen Sie eine Mitbewerber- bzw. Wettbewerbsanalyse mit Ihren SEO-Dienstleistungen. Mit Tools zur Wettbewerbsanalyse kann Ihre SEO-Firma Online- und Offline-Konkurrenten entdecken. Diese Entdeckung kann in Ihre Strategie einfließen und Ihnen helfen, die Schwächen Ihrer Mitbewerber auszunutzen und von ihnen zu profitieren.

Während viele SEO-Agenturen eine anfängliche Konkurrenz-Analyse mit ihren Dienstleistungen einschließen, sollten Sie mit Unternehmen zusammenarbeiten, die Konkurrenten-Analysen zu einem regelmäßigen Teil Ihrer Strategie machen. Sie bewerten Ihre Konkurrenten kontinuierlich, immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten.

 

3. Individuelle SEO Strategie

Eine maßgeschneiderte Strategie ist ein Kernbestandteil der Definition von SEO-Dienstleistungen. Wenn Sie einen auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Ansatz haben, können Sie Ihren Return on Investment (ROI) ausSEO maximieren. Das bedeutet mehr Anrufe, Bestellungen und Besuche in Ihrem Unternehmen.

Wenn Sie in SEO-Dienstleistungen investieren, muss Ihr Team sicherstellen, dass Ihre Agentur eine maßgeschneiderte Strategie anbietet. Das. liegt daran, dass viele SEO-Firmen, vor allem diejenigen, die "billige" SEO-Services anbieten, vorgefertigte oder Copy-and-Paste-Strategien liefern.

Mit einem Standard-SEO-Ansatz kann Ihr Unternehmen nicht den maximalen ROI erzielen. In den meisten Fällen schaffen es Unternehmen mit dieser Art von Strategien nicht, auf der ersten Seite der Suchergebnisse zu erscheinen, was Ihrem Unternehmen nicht hilft, da nur 25 Prozent der Nutzer über die erste Seite der Suchergebnisse hinausgehen.

 

4. Off-Page-Optimierung

Wenn Sie in eine Full-Service SEO-Dienstleistungen investieren, sollte Ihr Paket auch Off-Page-Optimierung enthalten. In der SEO bezieht sich die Off-Page-Optimierung auf die Optimierung von Faktoren außerhalb Ihrer Website, die Ihr Ranking in den Suchergebnissen beeinflussen.

Zum Beispiel kann Ihr Backlink-Profil Ihr Ranking in denSuchergebnissen beeinflussen. Ihr Backlink-Profil bezieht sich auf die Quantität und Qualität der Websites, die auf Ihre Seite verlinken. Ein IT-Blogger kann zum Beispiel auf Ihre Website verlinken, wenn er eine von Ihnen bereitgestellte Softwarelösung verwendet.

 

Als Teil der Dienstleistungen einer SEO Firma bieten sie oft Folgendes für Off-Page-SEO an:

  • Werbung für den Inhalt Ihrer Website bei Bloggern und Webmastern
  • Entwicklung von Inhalten für den Blog Ihrer Website, die geteilt werden können
  • Überwachung der Erwähnungen Ihres Unternehmens in sozialenMedien durch Nutzer und Influencer
  • Optimieren Sie Ihr Google My Business-Profil

Wenn Sie nicht wissen, ob eine SEO-Agentur oder eineUnternehmens-SEO-Agentur Off-Page-Optimierung mit ihren SEO-Services anbietet, fragen Sie einfach! Sie können Ihrem Team einen Überblick darüber verschaffen, was ihre SEO-Dienstleistungen beinhalten, sowie die Bedeutung bestimmterLeistungen. Auf diese Weise können Ihre Mitarbeiter eine fundierte Entscheidung bei der Auswahl einer Agentur treffen.

5. On-Page-Optimierung

Die On-Page-Optimierung ist ein weiterer wichtiger Bestandteil der Bedeutung von SEO-Dienstleistungen. Bei der On-Page-Optimierung konzentriert sich Ihre SEO-Agentur darauf, die Funktionen Ihrer Website für Suchmaschinen wie Google zu optimieren.


Ein paar Beispiele für einige On-Page-SEO-Leistungen sind:

  • Aktualisierung von Titel-Tags, Meta-Beschreibungen und H?-Tags für die Suche
  • Überprüfung der Informationsarchitektur Ihrer Website, Weiterleitungen und der internen Verlinkungsstruktur
  • Erstellung einer Sitemap
  • Optimierung der Bilder Ihrer Website nach Best Practices
  • Recherchieren und Optimieren Ihrer Website mit wertvollen und relevanten Keywords
  • Analyse der Benutzerfreundlichkeit, Geschwindigkeit und des Designs Ihrer Website


In den meisten Fällen macht die On-Page-Optimierung einen erheblichen Teil Ihrer SEO-Dienstleistungen aus. Wenn eine SEO Firma also keine On-Page-Optimierung anbietet, bietet sie eigentlich keine umfassende SEO-Dienstleistung an. Das bedeutet, dass Ihr Team eine andere Agentur suchen sollte, wenn Sie wirklich merkbare Ergebnisse erzielen wollen.

6. Monatliche SEO-Reportings


Transparenz ist wichtig, wenn es um SEO-Dienstleistungen geht. Sie wollen eine Agentur, der Ihr Team vertrauen kann und auf die es sich verlassen kann. Deshalb ist es wichtig, mit einer SEO Firma zusammenzuarbeiten, die regelmäßige monatliche Berichte erstellt.

Mit einem Leistungsbericht erhält Ihr Unternehmen einen unmittelbaren Einblick in die Ergebnisse Ihrer SEO-Strategie. Der Bericht kann zum Beispiel den organischen Traffic Ihrer Website, die Konversionsrate und die Platzierung in den Suchergebnissen umfassen.

Zusätzlich zu einem monatlichen Bericht sollten die Dienstleistungen Ihrer SEO Firma auch Zeit mit Ihrem persönlichen Account Manager beinhalten. Wenn Sie regelmäßige Treffen mit Ihrem Account Manager haben, kann Ihr Team Fragen stellen, Ihren Bericht unter vier Augen besprechen und vieles mehr.

Kurz gesagt: Reportings helfen Ihnen und Ihrem Team, mit Ihrer SEO-Agentur auf dem gleichen Stand zu bleiben.

7. Fortlaufende Optimierung


SEO ist eine fortlaufende Strategie, weshalb die Definition von SEO-Dienstleistungen im Allgemeinen die Partnerschaft betont, die Ihr Unternehmen mit Ihrer SEO-Agentur eingeht. Sie arbeiten kontinuierlich mit Ihrer Agentur zusammen, weshalb SEO Firmen als eine Erweiterung Ihres Unternehmens arbeiten sollten.

Das ist auch der Grund, warum ihre Dienstleistungen in den meisten Fällen eine fortlaufende Optimierung beinhalten sollten.

Bei der fortlaufenden Optimierung optimiert Ihre SEO-Agentur Ihre Website auf einer kontinuierlichen Basis. Selbst nachdem Ihre Website die SEO-Standards erfüllt hat, finden sie weiterhin Wege, Ihre SEO-Strategie zu verbessern und zu erweitern, was Ihnen ermöglicht, mehr von SEO zu profitieren.

Ihr  Account Manager kann zum Beispiel zusätzliche Keywords für Ihr Unternehmen finden, auf die Sie abzielen können. Diese Entdeckung übersetzt sich in neue Inhalte, was dazu führt, dass diese Inhalte bei Bloggern und Webmastern in Ihrer Branche beworben werden.

Egal wie fortschrittlich oder erfolgreich Ihre SEO-Strategie ist, Ihr Unternehmen und Ihre SEO-Agentur können sie noch ein Prozent besser machen. Deshalb ist es für Ihr Unternehmen entscheidend, mit einer Agentur zusammenzuarbeiten, die das erkennt und das Potenzial Ihrer Website sieht.

SEO Dienstleistungen helfen Ihrem Unternehmen in den Ergebnissen von Suchmaschinen wie Google sichtbarer zu werden, mit dem Ziel, Anfragen und Umsätze zu steigern.

Veröffentlicht am:
4.5.2021

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